Barrierefreiheit.

neubewusst.de ist bestrebt, eine Website bereitzustellen, die unabhängig von Technologie oder Fähigkeiten einem möglichst breiten Publikum zugänglich sind. Wir arbeiten aktiv daran, die Zugänglichkeit und Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu erhöhen und sind dabei bestrebt, die verfügbaren Standards und Richtlinien einzuhalten.

Die Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) definieren Anforderungen an Designer und Entwickler, um die Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen zu verbessern. Es definiert drei Konformitätsstufen: Level A, Level AA und Level AAA.

Wir bemühen uns, dass unsere Website dem Level AA der World Wide Web Consortium (W3C) Web Content Accessibility Guidelines 2.1 entsprechen.

Next Steps

Nachfolgend findest Du eine Liste weiterer Maßnahmen, die wir ergreifen, um ein barrierefreies digitales Angebot zu erreichen:

 

Wir bemühen uns, Barrierefreiheit von Anfang an bei der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Barrierefreiheit nachhaltig verankert wird.


Wir wissen, dass Barrierefreiheit ein sich ständig weiterentwickelndes Feld ist, und wir verpflichten uns, uns entsprechend zu schulen.


Wir sind bestrebt sicherzustellen, dass die Barrierefreiheit bei der Beschaffung von Diensten Dritter berücksichtigt wird.


Wir betrachten Barrierefreiheit aufgrund der sich ständig weiterentwickelnden Natur der digitalen Barrierefreiheit und der Benutzerfreundlichkeit sowie der sich ändernden Bedürfnisse unserer Kunden als kontinuierlichen Prozess.

Ausnahmen

Bitte kontaktier uns, wenn Du Probleme beim Zugriff auf diese Website hast oder wenn Du Feedback oder Vorschläge dazu hast, wie wir unsere Website zugänglicher und benutzerfreundlicher machen können unter: hallo@neubewusst.de.

Wir bemühen uns, innerhalb von 3 Werktagen zu antworten.