Unsere Zertifikate.

We like to proof it proof it.

Sustainable Streetwear. Das ist gar nicht so leicht auszusprechen. Und die Umsetzung dieses Versprechens ist noch viel aufwendiger.

Zertifikate helfen dir, im Fashion-Dschungel die Brands zu erkennen, bei denen Nachhaltigkeit mehr ist als nur leeres Gerede.

Wie wird die Baumwolle angebaut? Mit welchen Mitteln wird der Stoff gefärbt? Wie sieht es mit den Arbeitsbedingungen aus? Die Zertifikate verraten dir, was in unseren Produkten steckt.

 

Unser Textilhersteller sowie unsere Druckerei werden von mehreren unabhängigen Stellen nach verschiedenen Normen zertifiziert. Jede dieser Zertifizierungen belegt, dass wir auf allen Stufen darauf hinarbeiten, gesunde Umweltpraktiken und einen größeren Respekt für unseren Planeten, unsere Mitmenschen und Tiere aufzubauen.

GOTS

GOTS

GOTS ist die Abkürzung des Gütesiegels Global Organic Textile Standard: Die strengste Zertifizierung für Textilien aus ökologischen und organischen Fasern.

ECO PASSPORT by OEKO TEX

ECO PASSPORT by OEKO TEX

ECO PASSPORT ist ein unabhängiges Zertifikationssystem für Chemikalien, Farbmittel und Hilfsstoffe, die in der Textil- und Lederindustrie eingesetzt werden.

Fair Wear Foundation

Fair Wear Foundation

Stanley/Stella ist seit 2012 Mitglied in der Fair Wear Foundation (FWF) und damit an den Kodex der unabhängigen Organisation zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie gebunden.

STANDARD 100 by OEKO TEX

STANDARD 100 by OEKO TEX

STANDARD 100 by OEKO TEXT stellt sicher, dass Produkte frei von Schadstoffen und somit gesundheitlich unbedenklich sind.

PETA

PETA

Stanley/Stella ist von PETA zertifiziert und somit zu 100% vegan und tierversuchsfrei.

Organic Content Standard 100

Organic Content Standard 100

Der Organic Content Standard (OCS) gilt für Produkte, die 95-100% ökologisches Material enthalten.

heart shirt.jpg

Gegründet wurde Stanley/Stella 2011 von Jean Chabert. Der beschäftigte sich schon zu Studienzeiten gerne damit, für sich und seine Freunde T-Shirts zu bedrucken. Früh übt sich und mit seinem eigenen Label ermöglicht Chabert heute anderen Modeschaffenden wie uns, seine Rohlinge als Grundlage für ihre Kollektionen zu verwenden.

Stanley/Stella produziert und verkauft Basic-Bio-Oberteile. Klingt langweilig? Tja, es ist alles andere als "basic": Das Label aus Belgien tut dies nämlich unter Einhaltung höchster ökologischer Ansprüche. 

Stanley/Stella arbeitet eng mit all seinen Lieferanten zusammen, damit sie nur die besten Rohstoffe beziehen, die auf eine Weise erzeugt oder produziert werden, die weder Menschen, Tieren noch der Umwelt schaden. Sie verwenden ausschließlich 100% GOTS-zertifizierte Biobaumwolle, Recyclingpolyester und andere nachhaltige Materialien wie Modal®.

Stanley/Stella wurde von Textile Exchange unter den Top 16 der weltweiten führenden Marken für nachhaltige Materialbeschaffung aufgelistet. 

Bis 2030 möchte Stanley/Stella vollständig Co2-neutral produzieren.

Jedes Jahr veröffentlichen Stanley/Stella Informationen über ihre Nachhaltigkeitsarbeit, darunter Details über die von ihnen verwendeten Materialien, ihre Zertifizierungen, ihren ökologischen Fußabdruck und neue Initiativen des Unternehmens.

Hier gelangst du zu ihrem Nachhaltigkeitsbericht 2021.

Stanley/Stella.

Unser Hersteller.