Versand & Rücksendungen.

Pakete zurück zu Post bringen ist der neue Walk Of Shame.

Was möchtest du wissen?

Wie kann ich euch kontaktieren?
Wie viel kostet der Versand?
Ich möchte einen Artikel zurücksenden!
Ich möchte einen Artikel umtauschen!
Ich glaub, mein Teil ist eine Fehlproduktion!
Wer trägt die Rücksendekosten?
Wie läuft die Rücksendung ab? 
Wer trägt die Verantwortung für die Rücksendung?
Ist meine Rücksendung bei euch angekommen?

Kontakt.

Für Fragen zu Rücksendungen und Umtausch sende uns bitte eine Mail an walkofshame@neubewusst.de.

 

Versand.

Bestellungen werden nach bestätigter Freigabe der Zahlweise bzw. Registrierung des Zahlungseingangs für den Versand freigegeben. Die angegebenen Lieferzeiten gelten ab dem Folgetag der Zahlungsanweisung bei normalem Bestellaufkommen. An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung.

Bitte beachte: Bei grenzüberschreitender Lieferung können im Einzelfall weitere Steuern (z. B. im Falle eines innergemeinschaftlichen Erwerbs) und/oder Abgaben (z. B. Zölle) anfallen, die vom Kunden zu tragen sind.

Wir versenden alle Artikel, die auf unserer Website bestellt werden, mit DHL GoGreen, um unsere CO2 Emissionen, die während des Transportes entstehen, zu kompensieren.

Deutschland

Lieferzeit ca. 3-7 Werktage

  • Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 90,00 € (nur zwei T-Shirts)

  • Brief: 1,45 €

  • Paket: 4,90 €

Europaweit + Schweiz

Lieferzeit ca. 4-10 Werktage

Wohin? Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn

  • Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 130,00 € (nur drei T-Shirts)

  • Brief 3,70 €

  • Paket 9,90 €

Rückversand.

Wir möchten Retouren möglichst vermeiden, um Ressourcen zu sparen und unsere Umwelt zu schonen. Denn eine Retoure bedeutet nicht nur eine unnötige Produktion (Wir haben das T-Shirt ja nur für Dich veredelt) sondern auch eine erneute Belastung der Umwelt durch den Rückversand.

Wir gehen eigentlich nicht davon aus, dass Dir etwas nicht gefällt, da wir wirklich alles mit viel Liebe designen und produzieren. Natürlich tragen wir unsere Klamotten auch selbst!

Alle unsere Artikel entsprechen den höchsten Qualitätsansprüchen. Falls der seltene Fall dennoch eintreten sollte, bitten wir Dich, uns für deine Retoure zu kontaktieren unter walkofshame@neubewusst.de, damit Du die Ware an uns zurücksenden kannst.

 

Aber ey... lass mal aufhören, Produkte wie wild hin und herzuschicken.
Lass anfangen, neubewusst zu konsumieren.

Überleg doch vor dem Kauf, welche Größe du haben möchtest. Auf den Produktseiten findest du genaue Größenangaben, um deine Größe zu bestimmen.

Falls es dennoch nicht passt, findet das Shirt ja vielleicht eine andere Verwendung, bevor du es zurück schickst. Vielleicht kennst Du ja jemanden, dem es gefällt und passt?

Um die Rücksendung einzuleiten, kontaktiere uns bitte. Der Umwelt zuliebe legen wir kein gedrucktes Retourenetikett bei.

Ich glaub, mein Teil ist eine Fehlproduktion!

Wie du weißt, veredeln wir Deine Teile erst nach Deiner Bestellung nur für Dich - quasi direkt vom Drucker in den Karton. In Ausnahmefällen kann daher ganz leicht der Rand oder eine Verfärbung der Druckpalette erkennbar sein. Sollte das bei Dir der Fall sein: Keine Panik. Einmal tief einatmen und ausatmen (tolle Bewusstseinsübung) und ab in die Waschmaschine mit dem Teil. Denn das verschwindet nach der ersten Wäsche und anschließender Trocknung wieder - Versprochen! Warum ist das so? Der Stoff muss für den Druck vorbehandelt werden. Nach der Wäsche haben sich die behandelten Textilfasern dann wieder erholt und aufgerichtet - so wie du.

Sollte Dein Teil nach der Wäsche immer noch komisch aussehen, schick mir gern ein Foto an luisa@neubewusst.de, damit wir prüfen können, was da los ist. 

Du möchtest einen ungewollten Artikel trotzdem zurücksenden?

Wir verstehen schon, manchmal ist ein Artikel einfach nicht das Richtige für dich und du willst dein Geld zurück. Solange sich der Artikel noch in seinem Originalzustand befindet, akzeptieren wir Rücksendungen, vorbehaltlich der unten aufgelisteten Regeln, die auch Regeln zur fairen Nutzung miteinschließen.

Wenn du einen Artikel innerhalb von 14 Tagen ab Zustelldatum bzw. dem Datum, an dem dein Paket zur Abholung bereit stand, zurücksendest, veranlassen wir eine Rückerstattung mit deiner ursprünglich genutzten Zahlungsmethode.

Wir geben unser Bestes, deine Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deines retournierten Artikels zu bearbeiten.

Da wir ein sehr kleines Team (nur Marcel & Luisa) sind, kann es zu Verzögerungen kommen. Es tut uns Leid!

Alle retournierten Artikel sollten in ihrem Originalzustand an uns zurückgesendet werden, inklusive Preisetikett falls vorhanden.

Natürlich ist es okay, einen Artikel wie auch in einem Geschäft anzuprobieren, aber bitte trage Artikel, die du zurücksenden willst, nicht.

Alle Retouren werden bei ihrer Ankunft geprüft. Wird ein Artikel an uns zurückgeschickt, der beschädigt, bereits getragen oder anderweitig in einem inakzeptablen Zustand ist, werden wir dir keine Rückerstattung ausstellen können und es kann sein, dass wir den Artikel an dich zurücksenden (und dich bitten, die Lieferkosten zu übernehmen).

 

Lege der Rücksendung den von dir ausgefüllten Retourenschein/Lieferschein oder eine vergleichbare Notiz bei. Sollte der Rücksendebegleitschein fehlen oder unvollständig ausgefüllt worden sein, kann die Rücksendung ggf. nicht bearbeitet werden. Nach Ankunft deiner Rücksendung wird deine Rücksendung entsprechend deiner Angaben auf dem Rücksendebegleitschein bearbeitet. Bitte beachte, dass dieser Prozess bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen kann. Der Betrag wird über die von dir zuvor verwendete Zahungsmethode erstattet.

Und danach?

Nach den jeweiligen Rücksendezeiträumen akzeptieren wir keine Retouren für ungewollte Artikel mehr. Falls du versuchst, etwas zu retournieren, kann es sein, dass wir den Artikel wieder an deine hinterlegte Standard-Lieferadresse zurücksenden und dich bitten, die Lieferkosten zu übernehmen.

Kann ich meinen Artikel umtauschen?

Ja klar! Kontaktier und einfach unter retoure@neubewusst.de, damit du deinen ungewollten Artikel an uns zurückschicken kannst und wir deine neue Bestellung in Auftrag geben können.

 

Wer trägt die Lieferkosten der Rückerstattung?

Da wir Rückerstattung möglichst vermeiden möchten und das Kleidungsstück extra nur für dich gedruckt wurde, trägst Du die Kosten. Wir hoffen, du versteht das.

Alle unser Teile sind Unisex, das heißt, dass sie jedem passen. 

Wenn Dir etwas nicht so gut gefällt wie erwartet, dann frag doch mal deine Mutter, Vater, Schwester, Onkel, Großtante, Uroma oder deinen Nachbar, ob sie das nicht haben wollen würden? Wir möchten unnötige Umweltbelastungen durch das hin und her senden von Waren vermeiden.

Dies gelingt uns einerseits durch die Vermeidung von Überproduktion mithilfe der Druckerstellung nach Auftrag.

Andererseits kannst Du deinen Teil dazu beitragen, indem Du nur die Produkte und nur die Größe bestellst, die Dir passen und gefallen.

Falls ein Produkt fehlerhaft bei dir ankommen sollte (das kann selbst den Besten passieren, sorry!), meld Dich gern bei uns über luisa@neubewusst.com und wir kümmern uns darum, dass du sofort ein neues bekommst. 

Wie läuft die Rücksendung ab?

Gerne möchten wir unsere Seite des Rückgabeprozesses zeigen und Transparenz schaffen.

  1. Schreibe uns eine Mail, damit du einen Rücksendebogen bekommst.

  2. Drucke den Rücksendebogen aus. (Falls du keinen Drucker hast, kannst du deine Daten auch auf einen Zettel schreiben)

  3. Gebe die Bestellnummer für die Rücksendung auf dem Rücksendebogen an. Nur so können wir dein Paket zuordnen.

  4. Füge den ausgefüllten Rücksendebogen Deinem Paket hinzu.

  5. Adressiere das Paket an die Rücksendeadresse.

  6. Bringe das Paket zu einem DHL Paketshop und versende das Paket mit Sendungsnummer, damit du das Paket auch nachverfolgen kannst.

 

Wer ist verantwortlich für die Rücksendung?

Bitte stelle sicher, dass deine Artikel sicher verpackt sind und nicht unterwegs beschädigt werden können.

Da sich das Paket in deiner Verantwortung befindet, bis es bei uns eingegangen ist, lasse dir bitte unbedingt einen Sendebeleg ausstellen!

 

Bitte sende das Produkt grundsätzlich nicht unfrei und nicht unversichert an uns zurück! Die Versandkosten der Retoure trägt der Kunde. Wir empfehlen den versicherten Versand mit Sendungsnummer. Bitte lass dir einen Rücksendebeleg ausstellen und bewahre diesen gut auf, um im Falle eines Verlustes deine Retoure nachweisen zu können.

Ist meine Rücksendung bei euch angekommen?
1. Sendebeleg und Rücksendungsnummer

Bis deine Rücksendung in unserem Warenlager eingetroffen ist, bist du für die Waren verantwortlich. Bitte lasse dir deshalb unbedingt einen Sendebeleg ausstellen, wenn du die Retoure zur Post bringst. Mithilfe der Rücksendungsnummer auf deinem Beleg kannst du den aktuellen Stand deiner Rücksendung im Auge behalten.

Jeder QR-Code gilt individuell für die jeweilige Bestellung. Deshalb ist es leider nicht möglich, mehrere Bestellungen im selben Paket zu retournieren. Bitte schicke nur Artikel aus jeweils einer Bestellung in einem Paket zurück, damit wir deine Retoure richtig bearbeiten können.

2. Rücksendezeitraum

Bitte rechne mit bis zu 14 Werktagen (Wochenenden und Feiertage ausgenommen) bis deine Rücksendung bei uns eintrifft.

3. Ankunft der Retoure bei uns

Alle retournierten Artikel werden bei der Ankunft überprüft. Wenn ein Artikel in bereits getragenem oder beschädigtem Zustand bei uns eintrifft oder sich anderweitig in inakzeptablem Zustand befindet, kann er abgelehnt werden, und wir müssen ihn eventuell an dich zurückschicken. Die Kosten für eine erneute Lieferung übernimmst Du.

4. Bestätigungs-E-Mail

Wir schicken dir eine Bestätigungs-E-Mail, sobald wir die zurückgesandte Ware überprüft haben. Wenn du die ASOS-App benutzt und Benachrichtigungen eingeschaltet hast, schicken wir dir auch eine Push-Benachrichtigung, sobald deine Rücksendung bearbeitet wurde. Klicke hier für weitere Informationen über Benachrichtigungen. 

Wenn du mehrere Artikel aus einer Bestellung, oder mehr als eine Bestellung im selben Paket zurückschickst, erlaube bitte bis zu 24 Stunden, bis alle Artikel bearbeitet worden sind. Es kann sein, dass die einzelnen Artikel innerhalb dieses Zeitraums zu verschiedenen Zeiten von unserem Warenlager erstattet werden. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
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