jetzt-eckhart-tolle

The Servant

A simple story about the true essence of leadership
James C. Hunter

Du wirst sehen, dass die Prinzipien in diesem Buch weder neu noch komplex sind. Sie fordern keine besonderen Talente; Sie basieren einfach darauf, die Bindungen von Respekt, Verantwortung und Fürsorge mit den Menschen um Dich herum zu stärken. Die Botschaft des Buches kann von jedem überall angewendet werden - zu Hause oder bei der Arbeit.

In dieser spannenden Geschichte sehen wir, wie sich die zeitlosen Prinzipien der Führung in der Geschichte von John Daily entfalten, einem Geschäftsmann, dessen äußerlich erfolgreiches Leben außer Kontrolle gerät. Er versagt kläglich in jeder seiner Führungsrollen als Chef, Ehemann, Vater und Trainer. Um sein Leben wieder in Schwung zu bringen, nimmt er widerwillig an einem einwöchigen Exerzitienaufenthalt in einem abgelegenen Benediktinerkloster teil.

Zu Johns Überraschung ist der Mönch, der das Seminar leitet, ein ehemaliger Geschäftsführer und eine Legende der Wall Street. Der Mönch nimmt John unter seine Fittiche und führt ihn zu einer Erkenntnis, die einfach und doch tiefgreifend ist: Die wahre Grundlage der Führung ist nicht Macht, sondern Autorität, die auf Beziehungen, Liebe, Dienst und Opferbringung aufgebaut ist.

Wenn Du "The Servant" über den Button bestellst, verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Falls Du also vorhast das Buch zu kaufen, würden wir uns mega freuen, wenn Du es über unseren Link tust. Für Dich entstehen keine Mehrkosten, aber Du unterstützt unsere Mission.